Rückblick & Feedback – Das Nischenseiten Community Event

Im April hat über vier Wochen das Nischenseiten Community Event stattgefunden.

In den vier Wochen haben sieben Teilnehmer und ich aktiv an unseren Nischenseiten gearbeitet. Jede Woche haben wir dann von unseren Fortschritten berichtet.

Hier kannst du dir die Berichte noch ein mal ansehen

Nach diesen intensiven vier Wochen möchte ich einen Rückblick auf das Event werfen.

Unter anderem werde ich schauen was gut und was schlecht gelaufen ist. Im Hinblick auf das Event im allgemeinen und meine Nischenseite im speziellen.

Auf Grund häufiger Nachfrage werde ich jedem einzelnen Teilnehmer noch mal ein Feedback zu deren Projekten geben.

So war das Event für mich

Tatsächlich kam die Idee des Event relativ spontan und war nicht schon seit langer Zeit geplant. Ich hatte einige Teilnehmer meines Online-Kurses gefragt, ob überhaupt Interesse an so etwas bestehen würde.

Nach dem die Resonanz sehr positiv war, habe ich eine Anmeldeseite für das Event ins Leben gerufen. Hier konnte man sich bei Interesse anmelden.

Ursprünglich habe ich vorgehabt 5 Teilnehmer mit aufzunehmen.

30 Minuten nach der Öffnung der Anmeldung hatten sich bereits 30 Leute angemeldet.

Daraufhin habe ich die Anmeldung direkt wieder geschlossen. Es tut mir für alle leid, die ich nicht aufnehmen konnte!

Ausschlaggebend für die Aufnahme ist gewesen, dass ich einen guten Mix aus neuen und bestehenden Webseiten zeigen wollte.

Letztendlich habe ich sogar 7 Teilnehmer aufgenommen.

 

Antizyklische Arbeit und intensive vier Wochen

Für alle Teilnehmer und mich hat das Event quasi schon eine Woche früher angefangen, da wir ja immer von der vergangenen Woche berichtet haben.

Die Arbeit an meiner Nischenseite war sehr intensiv. Nebenbei habe ich dann selbst ausführlich von meinen Fortschritten berichtet und habe dann noch die Berichte der sieben Teilnehmer eingepflegt.

Insgesamt sind in vier Wochen 33 Berichte online gegangen.

Zusätzlich berate ich ja auch noch andere Unternehmen und Teilnehmer und bin mit den Support-Fragen meiner Kurs-Teilnehmer beschäftigt.

Alles in allem hätte ich nicht gedacht, dass es so anstrengend sein wird die Berichte einzusammeln und einzubauen.

Während der vier Wochen waren es teilweise sehr lange Tage!

Einige Teilnehmer haben extrem gut mitgemacht und einen richtigen Mehrwert für sich aus den vier Wochen geholt. Bei anderen Teilnehmern hätte ich mir Engagement gewünscht.

Teilweise musste ich dann noch hinterher sein die Berichte rechtzeitig zu bekommen, obwohl ich einen größeren Spielraum gelassen hatte.

Letztendlich hat aber fast alles geklappt und ich bin sehr froh, dass alle Teilnehmer werden des Event viel für sich mitgenommen haben! 🙂

 

Die Entwicklung meiner Nischenseite

Während des Events habe ich an meiner Nischenseite www.home-places.de gearbeitet. Auch hier habe ich quasi antizyklisch gearbeitet, da es hauptsächlich um Klimaanlagen geht und der Sommer noch bevorsteht.

Die Rankings dauern ja immer etwas bis diesen in Google überhaupt erst sichtbar werden und dann gute Platzierungen erreichen.

Ich konnte tatsächlich einige Erkenntnisse erfahren warum anderen Konkurrenz-Nischenseiten so gut ranken.

Neben neuen Inhalten war es vor allem der “Rechner”, den ich gegen Ende des Events entwickelt habe. Auf den bin ich sehr stolz und denke, dass dieser ein großer Mehrwert sein wird. Für den User und für Google.

Tatsächlich rankt dieser für einige Suchbegriffe schon auf Seite 2 bei Google so kurz nach der Veröffentlichung.

Auch viele weitere Rankingverbesserung konnte ich bereits erzielen, wobei die #1 Platzierungen noch ausbleiben.

Es bleibt abzuwarten bis es draußen wirklich warm wird. In der Zwischenzeit werden 10-20 Beiträge noch online gehen.

Die Erkenntnis für mich war also, dass man ein richtiges Highlight schaffen muss, damit man in Google wirklich in die Top Platzierungen kommen kann.

Das ist auch meine Empfehlung für die anderen Teilnehmer: schafft wirklich außerordentlich guten Inhalt, der alle eure Konkurrenten übertrifft!

 

Allgemeine Tipps und Erkenntnisse

Wir alle sitzen im selben Boot. Das ist mir jede Woche bei den Berichten aufgefallen. Hinter den Kulissen hatte ich natürlich noch intensiveren Kontakt mit den Teilnehmern…

und zu 80% kamen jede Woche die Nachrichten:

  • “Sorry, ich habe letzte Woche nicht viel geschafft”
  • “Ich hatte mit Problemen xy zu kämpfen”

Oft stand die Technik den Teilnehmern im weg. Aber auch einfach der Zeitmangel war ein weiteres Problem.

Natürlich hätte ich allen gewünscht, dass sie größere Fortschritte machen, aber andererseits war es auch beruhigend zu lesen, dass es fast allen so geht.

Und tatsächlich war genau auch das die Intention des Events: nämlich zu zeigen, dass die Erstellung einer Nischenseite zuallererst Arbeit bedeutet.

Wer damit Geld verdienen möchte, muss vor allem zu Beginn viel Arbeit reinstecken. Die Belohnung erreicht nur die, die wirklich weitermachen und dranbleiben.

Probleme werden immer auftauchen. Es ist nur die Frage wie man damit umgeht.

Es sollte nicht dazu führen, dass man wegen eines Problems alles abbricht, sondern noch mal einen Schritt zurückgeht und sich in den Sinn ruft, was denn das übergeordnete Ziel ist.

Was mir besonders aufgefallen ist, dass sich einige Teilnehmer extrem an Dingen aufhalten, die man auch gut und gerne nach hinten schieben könnte.

SEO ist für alle Projekte das wichtigste Thema. Hiermit sollte man sich intensiv auseinandersetzen. Google erkennt, wenn der Inhalt sehr “dünn” ist und man mit biegen und brechen Empfehlungen platziert.

Bietet euren Lesern einen wirklichen Mehrwert und macht eure Website herausragend in der Nische.

 

Feedback zu den Teilnehmer-Nischenseiten

Da mich viele darum gebeten haben, gebe ich hier noch mal in Kürze ein Feedback zu den einzelnen Projekten.

 

Feedback: Jessica – astralreisen-erlernen.de

Generell kenne ich mich mit dem Thema überhaupt nicht aus. Spontan hätte ich gesagt, dass in dieser Nische bestimmt nicht viele unterwegs sind. Was natürlich gut ist. Überprüft habe ich es aber nicht.

Ich finde gut, dass du dein Theme geändert hast. So ist es deutlich besser.

Aktuell ist ja noch nicht viel Content auf der Website. Hier würde ich deutlich nachlegen. Bei einer kurzen Recherche habe ich einige Konkurrenzseiten entdeckt, die du schlagen könntest.

Definitiv würde ich an den Call to Actions arbeiten. Vielleicht kannst du die Buttons mit dem Plugin “Shortcodes Ultimate” umsetzen?

Alles in allem musst du für dich aber entscheiden, ob du das wirklich alles möchtest. Wie du erwähnt hast, hast du ja eigentlich keine Lust auf das Thema.

Entweder gehst du das jetzt noch mal voll an oder du verwendest deine Energie auf ein Thema, welches dich wirklich interessiert! Das ist aus meiner Sicht der wichtigste Tipp für dich.

 

Feedback: Wolfgang – familien-infoportal.de

Mit deinem Familien Infoportal hast du dir prinzipiell schon ein gute Grundlage aufgebaut. Mit vielen Beiträgen und einer guten Struktur.

Die Design-Anpassungen während des Events waren auf jeden Fall ein Schritt nach vorne. Mir ist aufgefallen, dass du dich extrem lange mit dem Tag Manager aufgehalten ist. Im Grund hat sich das durch die vier Wochen durchgezogen und ich habe mich immer gefragt, ob das so viel bringen wird.

Ich denke die wichtigste Erkenntnis für dich ist aber, dass du in der Your Money Your Life Nische unterwegs bist. Also das Themengebiet, wo eigentlich nur Experten gelistet werden. Das liegt natürlich an deinem Fokus auf die Schwangerschaft.

Entweder musst du es schaffen, dass du den E-A-T Faktoren steigern kannst, oder aber andere Themen aufnehmen. Deine Domain bietet zumindest Potential, dass du auch andere Themen aufnehmen kannst, welche nicht ganz so sensibel sind.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich andere Themen behandeln, die Google nicht so streng ins Auge nimmt.

 

Feedback: Ariane – bewusstseinsschuleonline.de

Ich weiß, dass du noch relativ “neu” im Affiliate Marketing bist. Umso schöner ist es, dass du trotzdem schon schnell eine Website auf die Beine gestellt hast.

Noch kämpfst du viel mit der Technik und der Gestaltung deiner Website. Das hält dich noch davon ab richtig durchzustarten. Glaub mir, sobald du ein mal Google Analytics bzw. alle anderen Tools eingerichtet hast und eine Zeit lang mit allen Tools gearbeitet hast, wird dir alles leichter von der Hand gehen.

Vielleicht macht es bei dir Sinn, wenn du ein Theme mit Elementor oder einem anderen Page Builder nutzt!? Damit ist es etwas intuitiver schöne Designs zu erstellen. Das Theme finde ich nämlich noch nicht perfekt.

Es ist gut, dass du ein Thema ausgesucht hast, wo du dich selbst für interessierst. Noch erkenne ich nicht 100% den roten Pfaden, aber vielleicht werden es ja künftig Projekte zu Tieren oder dem Selbstversorger-Garten sein? Mach das Projekt zu deinem Baby und schreib in deiner sympathischen Art, dann wird es bestimmt erfolgreich. Ich denke, du hast jetzt schon viel dazugelernt.

 

Feedback: Carsten – camping-gasgrill.net

Man merkt, dass du schon Erfahrung mit der Erstellung von Nischenseiten hast! Vor allem mit der Technik hast du kaum Probleme.

Dafür finde ich, könntest du aus deinem Design noch viel mehr rausholen. Es sieht alles solide aus, haut einem aber nicht vom Hocker 😀

Auf der Startseite ist der Textfluss beispielsweise zu breit, bei den Ratgeber Artikeln fehlt mir eine schöne Sidebar, teilweise sind gar keine Sidebars vorhanden.

Das gilt ja auch für dein Cover. Hier ist ebenfalls Luft nach oben. Vielleicht findest du jemanden, der der hier behilflich sein kann.

Ähnliches gilt auch für deine Texte. Hier sagst du ja selbst, dass du einfach nicht schreiben kannst. Zum Glück kann man dies ja gut abgeben, was du ja auch tust.

Ich habe gesehen, dass du für einige Keywords ja auch schon in den Top 10 bist. Zum Beispiel für “faltbarer Gasgrill”.

Ich bin gespannt wie sich deine Seite entwickelt. Die Rankings lassen ja schon mal positives vermuten.

 

Feedback: Thomas – bester-pizzaofen.de

Deine Website befindet sich ja noch im Aufbau. Ich sehe, dass du das “Standard-Theme” genommen hast, welches im Kurs genommen habe.

Generell glaube ich, dass du hier ein individuelles Ding durchziehen musst. Man muss spüren, dass du Feuer und Flamme für das Thema bist. Ich hatte an so ein Design spontan gedacht: donpeppe.qodeinteractive.com/pizza-dark/ (nur vom Look)

Aktuell ist hier ja bisher nur die Startseite online. Es fehlt also noch eine Struktur. Gibt es vielleicht sowas wie “Outdoor-Pizzaofen”, “Portable Pizzaöfen”, “Selberbauen DIY” usw.

Dann könnte man noch Rezepte machen usw.

Stell dir ein mal selbst die Frage, ob du auf deiner aktuellen Seite einer Empfehlung folgen würdest?

Die Vergleiche müssen dann natürlich geräteübergreifend funktionieren. Hier musst du natürlich auf die Amazon API warten oder aber eine andere Lösung finden.

Die ersten Plätze werden bei dem Thema von Computerbild, welt und anderen großen Portalen dominiert. Ich hoffe, dass die Konkurrenz nicht zu stark sein wird.

 

Feedback: Andreea – pilates-online-training.com

Auch deine Website steht noch relativ am Anfang und ich merke, dass du jeden Tag etwas dazulernst. Völlig zu Recht kannst du stolz auf dich sein.

Ich weiß allerdings von ein paar anderen Teilnehmern, dass es aus unterschiedlichen Gründen im “Pilates-Bereich” extrem schwer ist gute Platzierungen zu erreichen.

Von daher weiß ich nicht, ob du es schaffen wirst hier Erfolg zu haben. Ohne dir die Motivation nehmen zu wollen. Eventuell müsstest du noch mal überlegen, ob es noch andere Bereiche gibt an denen du Spaß hast!?

Den größten Punkt bei dir sehe ich bei der Rechtschreibung und Grammatik. Hier benötigst du definitiv jemanden der Korrektur liest. Oder gibt es eine andere Sprache in der du sicherer bist? Es muss ja nicht zwangsläufig deutsch sein.

Deiner Seite müsstest du dann noch einen persönlichen Touch geben. Aktuell benutzt du hier auch noch das Standard-Theme. Diesen Blog finde ich zum Beispiel sehr gelungen. (Als Inspiration für dich)

Ich bin davon überzeugt, dass du bei deiner nächsten Website deutlich schneller bist und dir alle einfacher von der Hand geht.

 

Feedback: Oliver – Motivationsheld.de

Du hast sicherlich das ambitionierteste Vorhaben. Gleichzeitig steckst du aber auch spürbar am meisten Arbeit hinein. Von daher bin ich überzeugt, dass dein Projekt ein Erfolg sein wird.

Danke auch, dass du so intensiv berichtest hast und dich mit anderen ausgetauscht hast.

Wie du schon selbst festgestellt hast, bist du oft zu perfektionistisch. Du hältst dich zudem mit Dingen auf, die man auch später noch angehen kann.

Des Weiteren glaube ich, dass du dich auch über kleine Erfolg mehr freuen solltest 🙂 Du hast jetzt schon richtig was auf die Beine gestellt! Vermutlich wirst du an dieser Website noch in Monaten und Jahren arbeiten.

Während du daran arbeitest solltest du dir einen Workflow erschaffen der dir Spaß macht. Das ist bei so einem großen Projekt besonders wichtig. Es ist immerhin deine Lebenszeit! 🙂

Sei stolz darauf, was du dir dort aufbaust.

Das größte Potential sehe ich hier übrigens bei der VG-Wort und Google Adsense. Gefühlt wirst du damit am meisten einnehmen. Natürlich kannst du dann auch noch Motivationskurse, Bücher, Events usw. empfehlen.

 

Fazit der Teilnehmer

Neben meinem persönlichen Rückblick und Feedback, habe ich auch die Teilnehmer darum gebeten ein paar abschließende Worte zu finden.

Einige Teilnehmer konnten sich übrigens auch untereinander vernetzen und sich gegenseitig Tipps geben.

 

Fazit von Jessica

Die vier Wochen des Events haben mir wirklich gut gefallen und mir auch viel Spaß gemacht (wenn auch nicht jede einzelne Aufgabe). Die Verpflichtung der wöchentlichen Berichte hat mir auf jeden Fall sehr dabei geholfen, dran zu bleiben und regelmäßig an meiner Seite zu arbeiten.

Hätte ich mich direkt dafür entschieden, meine Seite umzubauen und nicht doch erst jetzt am Ende der vier Wochen, wäre das sicher cleverer gewesen, denn so wäre ich an diesem Punkt schon wesentlich weiter mit meiner Seite, aber jetzt ist es nunmal so.

Wieder etwas, woraus ich für die Zukunft lernen kann.

Es gab einige Situationen, die mir ein paar Aha-Momente beschert haben, so dass ich auch für zukünftige Nischenseiten-Projekte einiges aus diesem Event mitnehmen kann. Ansonsten fand ich es natürlich auch interessant, jede Woche die Berichte und Fortschritte der anderen Teilnehmer zu lesen/sehen. Insbesondere das Motivationsthema von Olli finde ich sehr interessant. Wenn ich in Zukunft mal ein Motivationstief haben werde, weiß ich auf jeden Fall, wo ich zuerst vorbeischauen werde.

Ein großes Danke hiermit auch an Christopher für das Event.

 

Fazit von Ariane

Insgesamt hat mir das Event viel gebracht.

Ich habe jetzt eine gewisse Kontinuität entwickelt, mit der ich mich immer wieder dran gebe.

Ich hoffe, das bleibt so, damit ich auch irgendwann Erfolge einfahren kann.

Meine Seite wird auf jeden Fall auch noch eigene Online-Kurse bekommen, das gehe ich dann an, wenn ich den Affiliate-Kurs vernünftig zu Ende durchgearbeitet habe.

Alles in allem bin ich jetzt aber sehr viel mehr mit meiner Seite verbunden und es gehört zum fast täglichen Ablauf, daran zu arbeiten.

Ich danke Dir Christopher nochmal herzlich, dass ich dabei sein durfte.

Viele Grüße, Ariane

 

Fazit von Wolfgang

Die vier Wochen sind nun schon wieder rum und es wird Zeit, ein Fazit für mich zu ziehen. 

Vorneweg: die Teilnahme hat mir viel Spaß bereitet. In den Monaten vor dem Event hatte ich nicht viel Zeit, um mein Projekt voranzutreiben und durch die Teilnahme baut sich natürlich an der Stelle entsprechender Druck auf. 

Von daher habe ich in den letzten vier Wochen wieder richtig gute Fortschritte machen können. Meine Referenzseite ist nahezu fertig gestellt und nun muss ich die Logik nur noch auf die anderen Beiträge adaptieren, das ist für die nächsten Tage und Wochen eingeplant. 

Zudem habe ich sehr viele wertvolle Tipps bekommen und dafür bin ich sehr dankbar.

Vieles werde ich davon umsetzen und bin schon gespannt, wie meine Seite mit dem doch recht speziellen Thema sich in den nächsten Monaten entwickeln wird. Traffic durch SEO wird nicht so schnell zu erwarten sein, von daher befasse ich mich auch mit Pinterest und auch FB-Ads. 

Vielen Dank an Dich, lieber Christopher, dass Du dieses Event ins Leben gerufen hast. Und natürlich an alle, die mitgewirkt und in die Kommentare geschrieben haben. 

Sollten sich unter den Lesern Ärzte, Hebammen, Apotheker usw. befinden und offen für Kooperationen sein, freue ich mich über jede Kontaktaufnahme. 😊

Wolfgang 

 

Fazit von Oliver

Ein großes Lob an die Teilnehmer dieses Events! Andreea und Thomas haben beide eine völlig neue vertikale Nischenseite nach dem Konzept von Christophers Affiliate School Masterclass aufgebaut – das sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus! Nun heißt es: Dran bleiben, weitere Nebenartikel schreiben, Backlinks setzen, SEO-Optimierung vornehmen und vor allem auf die richtigen „Call-to-Actions“ zum Partnerprogramm achten! Bleibt dran und sorgt in den nächsten Monaten für ausreichend extrinsische Motivation 😉

Eher intrinsische Motivation braucht meiner Meinung nach nun die Jessica. Wie sie nämlich selbst schon in einem ihrer Wochenberichte schrieb, fehlt ihr einfach die Lust auf das Thema „Astralreisen“. Im Ernst: Mir ist das auch schon passiert mit anderen Webseiten … Pfeif drauf und suche dir ein neues Thema, das dich WIRKLICH interessiert – du schaffst das 🙂 !!! Wegschmeißen würde ich die Domain www.astralreisen-erlernen.de jedoch nicht! Schreib mir einfach mal – ich habe da ein paar Ideen für dich, mit denen du die monatlichen Affiliate-Einnahmen definitiv ankurbeln kannst.

Die Website www.familien-infoportal.de vom Wolfgang hat aus meiner Sicht ein enormes Potential. Es mag ja sein, dass Google diese Website derzeit in den sehr schwierigen YMYL / E-A-T Sektor geschmissen hat und die Keywords aus diesem Grund überhaupt nicht ranken wollen … Warum sollte man sich bei einer so wunderbaren Domain aber auch nur auf die Schwangerschaft fokussieren? Man könnte die Blogartikel auf so viel mehr Themen ausweiten: Babys, Kinderklamotten, Erziehungstipps, Familienzitate, Familienurlaub, Muttertagsgrüße, Work-Life-Balance, Interviews mit Ärzten, Tipps zum Auswählen des richtigen Kindergartens, Schule, Eheberatung, …. Ich glaube fest daran, dass Wolfgang hieraus noch eine richtig coole Website zaubern kann (und auch wird)!

Sehr schade finde ich es, dass Ariane mit ihrem Projekt während des Events so viel Pech hatte. Alles in allem finde ich, dass www.bewusstseinsschuleonline.de noch ganz am Anfang steht. Das gesamte Seitenlayout passt einfach noch nicht und mir fehlt gänzlich die Lust, lange auf dieser Website zu verweilen. Vor allem finde ich es total falsch, das Impressum, den Datenschutz und die CookieRichtlinien direkt im Header zu verlinken 😉 … Diese gehören definitiv in den Footer (oder von mir aus auch ganz nach unten in die Sidebar). Darüber hinaus sind alle Bilder zu groß, die Schriftarten zu verschnörkelt, das Navigationsmenü zu nichtssagend, und und und … Vielleicht wäre es für dich eine Überlegung wert, die gesamte Website einmal von einem WordPress-Profi überarbeiten zu lassen?

Zu Carstens Website www.camping-gasgrill.net kann ich nicht sehr viel sagen, außer dass sie sehr professionell wirkt und ich jetzt richtig Bock auf ein saftiges Steak habe 😀 ! Auf jeden Fall möchte ich auch Carsten raten, sich auf Fiverr einmal umzuschauen. Dort kann man sich nämlich für sehr schmales Geld ebenso ein richtig professionelles Freebie (bzw. Freebie-Cover) erstellen lassen. Ansonsten kann ich nur sagen: Hut ab, richtig coole Nischenseite!

Auch die Website www.home-places.de von Christopher hat aus meiner Sich einen großen Sprung nach vorne gemacht. Sowohl vom Content her als auch im Layout gab es viele Fortschritte. Der größte „Boost“ dürften wohl nun die neuen Rechner sein – ich bin gespannt, was Christopher hierzu noch in seinem letzten Bericht erzählen kann! Was ich allerdings bis heute nicht verstehe ist, warum auf dieser Website so viele Illustrationen als Bilder verwendet werden? Meiner Meinung nach könnte home-places.de um ein Vielfaches professioneller aussehen, wenn RICHTIGE BILDER zum Einsatz kommen. So würde ich beispielsweise keine Illustration eines Tischventilators verwenden, sondern auf das Bild eines richtigen Tischventilators (+schicke Wohndeko und Menschen im Hintergrund) zurückgreifen. Bei den vielen Partnerprogrammen (vor allem Amazon) müsste es doch eigentlich tonnenweise coole Bilder geben? Ernsthaft: Durch die vielen Illustrationen kommt mir diese Website derzeit noch so vor, als wäre eine Art „Umhang“ davor gezogen, welcher (noch) gewisse Dinge verheimlichen soll. Ich glaube aber fest daran, dass dieser „Umhang“ schon bald fallen wird 😉 ???

„Wir haben das Event gerockt und können stolz auf uns sein!“

Es war eine richtig coole Zeit und ich freue mich, euch alle schon bald auf meinem Pinterest Kanal wiederzusehen 🙂

 

Fazit von Andreea

Eins kann ich euch schon sagen: Ich bin sehr froh an dem Nischenseiten Community Event aktiv teilgenommen zu haben!

Man nimmt sich meist viel vor und dass will man in sehr kurzer Zeit schaffen. Die Planeten richten sich aber meist nicht so aus, wie man es sich vornimmt und man stößt immer wieder auf größere oder kleinere Hindernisse.

So habe ich gemerkt, dass hinter der Erstellung einer richtig guten, optimierten Webseite viel Arbeit steckt. Man muss einen genauen Plan haben, aber man muss auch spontan reagieren können und vielleicht noch mehr suchen und versuchen, als man es zuerst geplant hat.

Die Tatsache, dass die anderen Teilnehmer und sogar Christopher, durch verschiedene unerwartete Situationen in der Erstellung bzw. der Optimierung der eigenen Webseite verlangsamt wurden, hat mich mehr motiviert.

Ich habe gesehen, dass es nicht nur an mir liegt und daran, dass ich mit dem Thema Marketing und SEO und Webseiten Erstellen bis jetzt nichts zu tun hatte und es erst jetzt lerne.

Es ist halt wichtig dran zu bleiben, nach Fehlern und Verbesserungsmöglichkeiten Ausschau zu halten und dann kommt man Schritt für Schritt weiter.

Nach den 4 Wochen des Events bin ich zur Hälfte des 4 Wochenplans angekommen und 56% aus der Affiliate School Masterclass habe ich, meines Empfindens nach, erfolgreich geschafft. Ich habe jetzt vor, weitere 4 Wochen daran hart zu arbeiten und so viel Zeit wie es mir nur möglich ist in der Erstellung und Optimierung meiner pilates-online-training.com Webseite reinzustecken. Mein Ziel ist es somit auch den Affiliate School Masterclass Kurs von Christopher 100% erfolgreich in dieser Zeit abzuschließen. Ob das klappt, werde ich nach den 4 Wochen sehen. Wenn ich mehr brauche, dann ist es halt so, ich bleib dran!

Die Motivation, dass ich es schaffe mit Nischenseiten ein passives Einkommen zu generieren ist noch mehr gewachsen.

Durch das Event habe ich auch von verschiedene Tools kennengelernt, die mir in der Erstellung meiner Webseite und ihrer Optimierung helfen werden.  Zum Beispiel habe ich von Textbroker erfahren, das mir zum Thema Artikel Schreiben eine große Erleichterung sein wird.

Auch das AAWP Plugin* werd ich sicherlich nutzen. So werden die Produktboxen hoffentlich viel einladender für meine Webseiten-Besucher sein.

Ein Inhaltsverzeichnis in meinen Blogbeiträgen werde ich somit mit dem LuckyWP Plugin einrichten oder zumindest versuchen. Ich habe noch viel vor, aber zumindest habe ich Dank des Nischenseiten Community Events den Start gemacht und sogar die Hälfte gemeistert. Darauf kann ich stolz sein!

Ich freue mich weiterhin darauf Anregungen von euch zu kriegen, bezüglich meiner Webseite.

Egal was euch auffällt, schreibt mich ruhig an; ich werde darüber sehr dankbar sein. Es ist immer besser auch die Perspektive eines Anderen zu sehen als nur seine eigene.

Ich wünsche euch auch sehr, sehr viel Erfolg, Motivation und Durchhaltevermögen, denn ich bin  sicher, dass es sich lohnt die Affiliate School Masteclass bis ans Ende durchzuziehen und es danach mit anderen Themen von vorn anzufangen.

Jeder muss es in seinen eigenem Rhythmus machen und Vertrauen darin haben, dass man es schafft!

Viele Grüße, Andreea

 

 

Fazit von Thomas

Ich fand das Event sehr gut, da man sich etwas positiv unter Druck gesetzt fühlt, Fortschritte zu erzielen. Die wöchentlichen Berichte helfen, strukturiert am Ball zu bleiben.
Mein Projekt steht noch in den Kinderschuhen. Ich schreibe momentan unterstützende Beiträge und hoffe, dass ich damit etwas Traffic erzielen kann.
Falls ich Verkäufe erzielen sollte, werde ich mit dem AAWP Plugin arbeiten und meine Tabellen optimieren.

Ich denke aus meinem Projekt lässt sich einiges machen, es ist aber noch sehr viel Arbeit.

Mein Hauptproblem bei den vorherigen Seiten war der mangelnde Traffic. Ich hoffe, dass ich das mit dieser Seite besser machen kann.

Ich habe in den letzten Jahren schon 7 oder 8 Webseiten erstellt, aber der Traffic blieb immer aus.
Daher habe ich zwischenzeitlich versucht mit FB Werbung zu schalten, doch auch hier leider nur Geld verbrannt.
Wenn jetzt mit dieser Website der Traffic auch aus bleibt, weiß ich noch nicht genau, ob ich weiterhin so viel Zeit in derartige Projekte stecken soll. Vor allem weil ich nicht weiß, warum der Traffic ausbleibt. Und wenn man jahrelang arbeitet und nix dabei rumkommt, lässt irgendwann die Motivation nach.

Das Projekt von Wolfgang finde ich sehr interessant. Da steckt noch viel Potenzial drin.

Beste Grüße, Thomas

 

Fazit zum Nischenseiten Community Event

Das Event hat mich mit meiner Nischenseiten auf jeden Fall vorangebracht. Es war genau die richtige Zeit dafür. Denn in der Website steckt noch viel Potential, welches ich jetzt erkannt habe und teilweise schon umgesetzt habe.

Nach dem Sommer bin ich bestimmt schlauer ob es was gebracht hat.

Für die meisten Teilnehmer hat das Event den nötigen Druck gebracht. Ich hoffe natürlich, dass das Event nur den Stein ins Rollen gebracht hat. Denn in vier Wochen hat man kaum eine Website fertig.

Ich werde demnächst mal Nitropack ausprobieren. Danke für diesen Tipp.

Ich gehe stark davon aus, dass es noch mal so ein Event geben wird. Allerdings eventuell in einem anderen Rahmen. Da bin ich mir selbst noch nicht sicher.

 

Teile diesen Beitrag
Geschrieben von

Seit 2011 beschäftige ich mich intensiv mit Affiliate Marketing und habe mir dadurch ein automatisiertes Vollzeiteinkommen aufgebaut. Meine Mission ist es, dich zu motivieren und dir einen Weg zu zeigen, sich ein passives Einkommen zu verschaffen. Lerne mein System in der Affiliate School Masterclass

Kommentiere

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert*

Gib deinen Suchbegriff ein und drück Enter.